Haigerlocher Bräuteln 2020

24. Februar 2020

Auf eine 160-jährige Tradition kann die Haigerlocher Bräutelgesellschaft zurückblicken - denn schon seit 1860 gibt es dieses Brauchtum, das weit und breit seines Gleichen sucht: nur alle Schaltjahr findet es statt und teilweise geht's "voll zur Sache" - so dass der eine oder andere der durchweg männlichen Bräutlinge / Störenfriede im kalten Wasser des Nepomuk-Brunnen landete oder gar versenkt wurde! War das Wetter zu Beginn der Veranstaltung noch sehr durchwachsen, besserte es sich in Richtung Mittag zu Sonnenschein und so kamen um die 500 Zuschauer.

per Klick zu meinen Impressionen vom Bräuteln 2016

Weitere Bräutel-Fotos finden sich auf meiner Homepage www.bossenmaier.de im "Archiv" unter "Fasnet E-K" und dort natürlich unter dem Begriff "Haigerloch".