Beast in Black Stuttgart 2019

9. März 2019

Gerade mal erst im Jahr 2015 gegründet, hat die finnische Metal-Band Beast in Black zu einem Höhenflug angesetzt, der seines Gleichen sucht: Anton Kabanen, Songwriter und Mitbegründer von Battle Beast, ist der Bandchef von Beast in Black, die rundum einen unheimlich harmonischen Eindruck hinterlassen. Mit dabei auch das U.D.O. Urgestein Kasperi Heikkinen, der für seine Gitarrenkunst und der dazu gehörenden Show bekannt ist. Nicht zu vergessen die markante Stimme des Griechen Yannis Papadopoulos, sowie Bassist Mate Molnar und Drummer Atte Palokangas. Als Einheizer fungierten Turmion Kätilot - eine finnische Elektronik-Crossover-Band - bevor die "Biester" das Wizenmann innerhalb von nur wenigen Sekunden zum Kochen brachten.

Einen guten Riecher hatte schon der Motorradkeller von Haigerloch-Gruol, der Beast in Black zu seinem Motorradtreffen im Herbst letzten Jahres verpflichtet hatte (siehe die letzten 3 Bilder). Direkt im Anschluss waren Beast in Black als Vorgruppe von Nightwish am Start und wir freuen uns schon auf das Bang your Head 2019, wo die Finnen ebenfalls präsent sein werden.