5. Febr. 2024

Am Montag findet in Imst die "Wilde Fasnacht" statt - diese ist im Prinzip identisch mit dem Imster Schemenlaufen vom Vortag - nur sind hier alle Fastnachtler unmaskiert und es geht deutlich wilder zu. Es ist schön, live zu erleben, wie jetzt die komplette Spannung weggefallen ist und wie nun das historische Brauchtum auch von den Fastnachtlern genossen werden kann. Wir bedanken uns herzlichst bei all unseren alten und neuen Imster Freunden, Funktionären, Maskenträgern, Beteiligten, dem Tourismusbüro Imst für den tollen Support - sowie den Bürgern von Imst, die uns durchweg offen und freundlichst behandelt haben. Mit unserem Freund und Superguide Kurt war es uns möglich, an wirklich alle Orte zu gelangen und jeden Kroas aus nächster Nähe live zu erleben - das war schon ein grandioses Erlebnis! Die Imster Fastnacht hat uns auch beim dritten Mal voll und ganz fasziniert und ist wohl kaum zu toppen. Dazu das Bilderbuch-Wetter - einfach sooo "schia" !!

zur Homepage des Imster Fasnacht