Archiv 2011 Bang your Head - Teil 2

Bang your Head 2011 - Teil 2

14. - 16. Juli 2011

Freitagabend gegen 18 Uhr wurde es langsam eng auf dem Balinger Messegelände, denn nach dem Auftritt von "Overkill" näherte man sich mehr und mehr den Headlinern. Während "Cripper" mit ihrer Frontfrau mächtig einheizten, zog parallel die norwegische Metal Band "Immortal" ihre eindrucksvollen Pyromanen-Show auf der BYH-Bühne ab.

Zwei weitere Bands folgten in der Messehalle, nämlich "Ashpyx" und "Amorphis", und die boten ein außerordentlich gutes Kontrast-Programm. Derweil stand der Headliner des Freitags in Form von "Accept" auf der Hauptbühne, die ihren zweiten Frühling feierten. Dieser hatte sich bereits mit dem Erscheinen des Comeback-Albums "Blood of the Nations" angekündigt und mit dem Neuzugang von Mark Tornillo am Mikro präsentierten Accept einen bärenstarken Auftritt.

Der Samstag präsentierte sich mit strahlend blauem Himmel und mit "Ivanhoe" um 10 Uhr begann der letzte BYH-Festival-Tag, welcher fast 15 Stunden Metal & Trash bot. On stage nun der Reihe nach "Metal Inquisitor", "Astral Doors", "Tygers of Pan Tang" und die dänische Gruppe "D-A-D".

Ein sagenhaftes Programm und dazu noch die obligatorisch friedliche BYH-Stimmung mit Familien-Charakter - das gibt's wirklich nur in Balingen.